Pizza Muffins

Dammerer Ernährung Rezept Pizza Muffins

Zutaten für 12 Stück

60 g Butter
80 g Gauda
100 g Paprika gemischt
100 g Zucchini
2 Stk. Eier
200 g Milch
50 g Dinkelvollmehl
200 g Dinkelmehl
1/2 Pck. Backpulver
1 Bund Schnittlauch
1/2 TL Salz
1/2 TL Pfeffer
3/4 TL Paprika edelsüß

Nährwerte/Stück

Kalorien:   167 kcal
Eiweiß:     6,1 g
Kohlenhydrate:   15,6 g
Fett:     8,4 g


Zubereitung

Backofen auf 200 ° OU-Hitze vorheizen, und ein Muffin blech einfetten (oder Förmchen verwenden).

Paprika und Zucchini grob reiben (Wasser abgießen, ausdrücken der Zucchini ist nicht notwendig).

Butter, Eier, Milch, Mehl, Backpulver, Schnittlauch (in Röllchen geschnitten), und Gewürze (Salz, Pfeffer, Paprikapulver) zu einem Teig vermischen. Danach die Gemüsemischung unterrühren.

Teig in die vorbereiteten Muffinförmchen gießen. Gauda reiben und über die Muffins drüber streuen.

Muffins bei 200 °C OU-Hitze, ca. 25-30 Minuten backen.

Warm oder kalt servieren. Die Muffins eigenen sich hervorragend für die Jause zum Mitnehmen. Sie lassen sich auch einfrieren, und bei Bedarf lässt man sie einfach in der Jausenbox auftauen.


zurück zur Übersicht

Renée Dammerer

Ich liebe es zu kochen, bin aber durchaus auch ein Freund von schnell und unkompliziert zubereiteten Gerichten.