Orangen-Ingwer-Shot

Sobald der Herbst beginnt, darf dieses Getränk bei uns nicht fehlen. Jeden Tag ein Stamperl 😉!

Man kann sich diese Shots natürlich auch kaufen, aber sie sind extrem überteuert wie ich finde! Und der selbst gemixte enthält keine Zusatzstoffe und hält im Kühlschrank ca. 4 Tage!

Dieser Immunbooster wärmt durch seine Schärfe, und bringt morgens deinen Kreislauf in Schwung.

Ingwer enthält viel Vitamin C, Magnesium und ätherische Öle, wirkt entzündungshemmend und antibakteriell.

Kurkuma in Kombination mit Pfeffer schmeckt nicht nur super, Pfeffer erhöht auch die Bioverfügbarkeit von dem indischen Gewürz. Das heißt, die Stoffe des Kurkumas können besser aufgenommen werden und wirken! Kurkuma hat einen positiven Einfluss auf unsere Verdauung!


Zutaten für 2 Personen (damit kommt ihr 4 Tage aus)


70 g Ingwer geschält
1 Zitrone ausgepresst
4-5 Orangen ausgepresst
1 Apfel entkernt (mit Schale)
3 Priesen Pfeffer
1 Teelöffel Kurkuma
1-2 EL Honig (optional)
 

Zubereitung:

Alles miteinander gut mixen und durch ein feines Sieb in eine Flasche füllen.
Prost!


zurück zur Übersicht

Renée Dammerer

Ich liebe es zu kochen, bin aber durchaus auch ein Freund von schnell und unkompliziert zubereiteten Gerichten.