Koko-Ananas-Bowl

Skyr hat weniger Fett und mehr Eiweiß als Joghurt, es schmeckt aber mit Joghurt natürlich auch sehr gut!

Skyr schmeckt wie eine Mischung aus Joghurt und Topfen, es ist eine Frischkäsezubereitung aus Magermilch.

Beim Proteipulver sollte man auf die Nährstoffangaben achten. Es gibt einige Marken, welche sehr viele Kohlenhydrate/Portion und verhälnismäßig wenig Eiweiß liefern. Bitte hier darauf achten, dass man kein Produkt wählt, welches als Ersatz für eine Mahlzeit angepriesen wird. Mehrkomponenteneiweiß oder Whey-Proteine eignen sich hervorragend für dieses Rezept!

 

Zutaten und Zubereitung für 1 Portion:


🥥 200 g Skyr
🥥 15 g Proteinulver mit Kokosgeschmack
🥥 Ein Schuss Wasser um den Skyr mit dem Proteinpulver cremig zu rühren
🥥 15 g zuckerfreie Schokodrops (über dem Wasserbad schmelzen und zum Schluss über die Bowl verteilen)
🥥 100 g Ananas in kleine Stücke schneiden und unter die Creme rühren
🥥 10 Kokoschips fürs Topping

 

Nährwerte/Portion:


Brennwert: 392 kcal
Kohlenhydrate: 27 g
Eiweiß: 36 g
Fett: 15 g
 


zurück zur Übersicht

Renée Dammerer

Ich liebe es zu kochen, bin aber durchaus auch ein Freund von schnell und unkompliziert zubereiteten Gerichten.