Grüner-Power-Smoothie

Mit diesem grünen Smoothie hast du sämtliche wichtige Vitamine und Mineralstoffe für einen idealen Start in den Tag!
Neben Vitamin B und C, Eisen, Zink, Magnesium und Calcium liefert dieser Power-Smoothie auch noch gesunde Fette!

 

Zutaten für 1-2 Portionen:

100 g Blattspinat
100 g frische Ananas
100 g Banane
330 g Wasser
  10 g Mandeln oder 2 Paranüsse
   30 g Proteinpulver Kokos

Alle Zutaten kommen zusammen in einen Mixer und werden gut püriert.

Paranüsse sind besonders wertvoll für die Veganer unter uns. Sie liefern die essentielle Aminosäure Methionin, welche in den pflanzlichen Lebensmitteln nicht sehr stark vertreten ist. 2 dieser Paranüsse pro Tag sichern jedoch den Bedarf!

 

Nährwerte:


Brennwert:            357 kcal
Eiweiß:                      31 g
Kohlenhydrate:      36 g
Fett:                             8 g


zurück zur Übersicht

Renée Dammerer

Ich liebe es zu kochen, bin aber durchaus auch ein Freund von schnell und unkompliziert zubereiteten Gerichten.