Chiasamenpudding

Dieses Frühstücksrezept eignet sich ideal fürs mealpreppen - also fürs Vorbereiten für gesunde, vollwertige Mahlzeiten. Sei es, weil man am Morgen keine Zeit fürs Frühstück hat, oder keine Nerven, sich eine ausgewogenen Mahlzeit zuzubereiten. Den Chiasamenpudding musst du am Vorabend vorbereiten, stellst ihn dann in den Kühlschrank und kannst ihn am nächsten Tag entweder Zuhause oder in der Arbeit/Schule/Uni genießen! Probier es aus!

Kleiner Tipp von mir: ich friere das Mus vom Orangen-Ingwer-Shot immer in Eiswürfelförmchen ein, und gebe dann 2 gefrorene Würfel als Topping auf den Pudding (anstelle des frischen Obst).

Sojamilch ist die Milchalternative mit dem höchsten Gehalt an Eiweiß.

 

Für 1 Portion Chiasamenpudding benötigst du

- 3-4 Esslöffel Chiasamen und

- 150-200 ml Milch oder Milchalternative (Sojamilch, Mandelmilch, Kokosdrink, Hafermilch, ...).

- 1 Handvoll Nüsse (Mandeln, Walnüsse, Paranüsse, ...)

- 1 Portion Obst nach Wahl oder gefrorenes Fruchtmus

 

Zubereitung:

Mische beide Zutaten zusammen, und stelle den Behälter über Nacht in den Kühlschrank. Am nächsten Morgen gibst du gefrorenes Fruchtmus, oder frisch geschnittenes Obst oben drauf - bis du in der Arbeit bist, ist es aufgetaut. Zum Schluss noch ein paar Nüsse oder Samen als Topping, und du hast ein vollwertiges, ausgewogenens Frühstück!

 

Nährwerte/Portion (mit Sojamilch und gefrorenen Himbeeren)

Brennwert:           354 kcal
Kohlenhydrate:         6    g
Eiweiß:                      17    g
Fett:                           22    g


zurück zur Übersicht

Renée Dammerer

Ich liebe es zu kochen, bin aber durchaus auch ein Freund von schnell und unkompliziert zubereiteten Gerichten.